Gottesdienste

Gottesdienste

Die Gemeinde feiert Gottesdienst an Sonn- und Feiertagen in der Regel um 10.15 Uhr, zu den Festtagen und in der Regel einmal in zwei Monaten Abendmahl im Gottesdienst.

In der zweiten Hälfte der Passionszeit bedenken wir Jesu Leidensweg jeweils freitags um 19.30 Uhr.

Während der Friedensdekade im November sind regelmäßig Andachten in unserer Kirche.

Monatlich feiern die Kinder der Kindergärten einen Minigottesdienst in der Kirche.

Dazu kommen Gottesdienste, wenn Menschen getauft werden, wenn Paare heiraten, wenn Menschen sterben.

Das Kindergottesdienstteam hat sich zusammen mit Herrn Pfr. Müller dazu entschlossen, bis auf weiteres keinen Kindergottesdienst anzubieten. In der letzten Zeit war der Besuch sehr gering, oft blieb die vordere Bank in der Kirche leer. Falls von den Eltern der Wunsch nach einem Kindergottesdienst da ist, kann dies neu organisiert werden. Herr Pfr. Müller möchte dafür drei bis vier Mal im Jahr einen Familiengottesdienst anbieten.
 
 

 Die nächsten Gottesdienste im Überblick:

Tag
Bezeichnung
Geistlicher
Sonntag
08. April
10:15 Uhr
Quasimodogeniti
Pfr. Müller
Samstag
14. April
15:00 Uhr
Beichtgottesdienst
Pfr. Müller
Sonntag
15. April
10:00 Uhr
Misericordias Domini, Konfirmation
Pfr. Müller
Mittwoch
18. April
10:30 Uhr
Gottesdienst für Kindergartenkinder
Pfr. Müller
Sonntag
22. April
10:15 Uhr
Jubilate
Prädikantin Schoberth
Sonntag
29. April
10:15 Uhr
Kantate
Lektorin Söllner
Sonntag
06. Mai
10:15 Uhr
Rogate
Pfr. Müller